Wir denken Gärten neu
Welcher Garten passt zu mir?
Die wichtigste und vielleicht spannendste Frage:
Worauf kommt es Ihnen bei Ihrem Garten an und was möchten Sie darin tun? Soll er ein lauschiges Plätzchen zum Entspannen sein? Soll er romantisch wild sein? Minimalistisch? Pflegeleicht? Ein Abenteuerspielplatz für kleine und große Kinder? Oder vielleicht sogar mehreres auf einmal?
Räume im Außenbereich – für jeden das passende „Außenzimmer“
Je unterschiedlicher die Anforderungen an den Garten sind, desto sinnvoller und auch interessanter ist eine räumliche Aufteilung – zum Beispiel durch Pflanzungen.
Das hilft mögliche Interessenskonflikte zu vermeiden, schont den Haussegen und kann durchaus Potential für zukünftige Ideen beinhalten, wenn z.B. die Kinder irgendwann aus dem Haus sind.
Themengarten – ein Fest für die Sinne
Die Wohnung endet nicht an der Terrassentür. Wir verstehen einen Garten als äußeres Verbindungsstück, in dem Stil und Einrichtung des Innenbereichs harmonisch fortgesetzt werden. Themengärten zu Zen, Wasser, Bauerngarten, Feng Shui, Minimalismus … und vielen weiteren Motiven bieten den passenden Raum, über den häuslichen Wohnbereich hinaus geschmackvoll Profil zu zeigen.
Easy Gardening – mehr Zeit für Freude
Lange Arbeitstage und ausgefüllte Wochenenden mit der Familie oder/und Freunden – wenn wenig Zeit für Rasenschnitt und Blumenbeete zur Verfügung steht, lässt sich die Arbeit durch einen entsprechenden Arrangement der Anlage, der Bepflanzung und die Auswahl der verwendeten Materialien deutlich vereinfachen.
Barrierefrei – Garten ohne Hindernisse
Wenn Stufen und Steigungen zu Stolperfallen werden und Beete nur noch schwer erreichbar sind, können schon geringfügige aber durchaus zweckmäßige Umgestaltungen, die Pflege erheblich vereinfachen und den Aufenthalt im Garten, besonders für Senioren, sicherer machen.